Einladung zum „Tag der Offenen Baustelle“


Bei dem Neubau der Kindertagesstätte am Sandbuck ist der Stadt Windsbach eine transparente Arbeit sehr wichtig. Und so war eine Baubegehung am 13. November 2016 angedacht. Leider muss dieser Termin aufgrund der Estricharbeiten verschoben werden. Nun wurde ein neuer Termin festgelegt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter sind herzlich zum Tag der offenen Baustelle am Sonntag, den 18. Dezember 2016, 14.00 – 16.00 Uhr eingeladen. Lassen Sie sich vor Ort von den bisher geleisteten Arbeiten überzeugen. Es würde uns freuen, wenn ein Pressevertreter an diesem Tag dabei wäre.

Der Neubau stellt für die Stadt Windsbach ein weiteres herausforderndes Großprojekt dar. Die Stadt reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage der Eltern nach weiteren Betreuungsplätzen. In der neuen Einrichtung können zukünftig insgesamt 24 Kinder unter drei Jahren und 52 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren betreut werden. Mit dem Neubau will die Stadt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch in Zukunft unterstützen und fördern. Die Neubaukosten für das Großprojekt belaufen sich auf rund 2,37 Mio Euro, dabei erwartet die Stadt eine staatliche Förderung von rund 1,1 Mio. Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar