Engagierte Feuerwehrler  – Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

MERKENDORF

Die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Merkendorf besteht aus engagierten Aktiven, die sich für das Allgemeinwohl einsetzen. Dass sie dafür viele Lern- und Übungsstunden ablegen, wurde jüngst mit der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ überprüft. Alle 19 angetretenen und in drei Gruppen eingeteilten Feuerwehrmänner- und frauen bestanden den theoretischen und praktischen Teil. So mussten unter den Augen von Kreisbrandinspektor (KBI) Hans Pfeiffer verschiedene Sicherheitsknoten und der Löscheinsatz in möglichst kurzer Zeit bewältigt werden. Fahrzeugkunde und Erste Hilfe waren ebenfalls Teil der Prüfung. Diese wurde von den Kreisbrandmeistern (KBM) Werner Roßmeisl und Hermann Reinke abgenommen. Die erfolgreichen Feuerwehrkameraden wurden von 1. Kommandanten Werner Rück und 2. Kommandanten Erich Hermann vorbereitet.

Am Ende der Übung konnten alle Teilnehmer die Glückwünsche der Stadt Merkendorf, vertreten durch 2. Bürgermeister Herbert Argmann, und ihr Leistungsabzeichen in Empfang nehmen, bevor es zum geselligen Ausklang mit Bratwürsten und Merkendorfer Kraut in den Schulungsraum des Gerätehauses ging. Die Prüfung haben bestanden: Christian Koch, Florian Rück, Jan Schmidt, Sandra Uhlmann, Simson Weger (alle Bronze), Christoph Assenbaum, Sebastian Beyhl, Jens Meinel (alle Silber), Wolfgang Herrmann, Peter Köpplinger (Gold), Anita Eischer, Matthias Kleemann, Christian Knoll, Fabian Meier (Gold-blau), Matthias Eischer, Andreas Kleemann, Ted Tomczyk, Christoph Winkler (Gold-grün) und Klaus Heidingsfelder (Gold-rot, letzte Stufe).

Text + Fotos: Daniel Ammon

a P1070682

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar