Entfernung falsch eingeschätzt – Autofahrerin hatte Glück im Unglück

WINDSBACH – Eine eklatante Fehleinschätzung dürfte nach ersten Ermittlungen ursächlich für einen Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 466 kurz nach dem Hergersbacher Kreisverkehr gewesen sein, der für eine 27 Jahre alte Autofahrerin gerade noch einmal glimpflich endete. Die 27-jährige hatte mit ihrem Sportwagen einen LKW überholt und dabei offensichtlich die Entfernung und die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden PKW falsch eingeschätzt. Zwar konnte ein Frontalzusammenstoß durch eine geschickte Reaktion des entgegenkommenden Fahrers und den Versuch der jungen Frau, ihren Wagen nach rechts zu lenken vermieden werden. Allerdings touchierte sie dabei die vordere linke Seite des schweren LKW. Bilanz des Unfalls: die 27-jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt mindestens 5.000 Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar