Erfolgreiche Sportler ausgezeichnet – TSC Neuendettelsau ehrte die Besten

NEUENDETTELSAU

Anlässlich eines Ehrungsabends würdigte der Vorsitzende des TSC, Turn- und Sportclub Neuendettelsau e. V., Siegfried Horn, verdiente und besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen. Ganz oben „auf dem Treppchen“ bei der Leichtathletik stand heuer Ann-Kathrin Frank, die den dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften im Weitsprung erzielt hatte und zudem drei Mal mittelfränkische Meisterin in den Disziplinen 80 Meter Hürden, 100 Meter-Lauf sowie beim Weitsprung wurde. Erfolgreich war ebenso Ann Sereny, sie belegte Platz sieben bei den Bayerischen Meisterschaften sowie Zweite bei den Mittelfränkischen Meisterschaften, jeweils über 800 Meter. Mit Luisa Ordner wurde abermals eine mittelfränkische Meisterin geehrt, die sich den Titel beim Crosslauf sicherte. Viel Beifall spendeten die Anwesenden Martha Becker, die bereits 43-mal das bayerische Sportleistungsabzeichen erringen konnte. Herbert Wedel hingegen ist seit über 25 Jahren Sportabzeichen-Prüfer, wofür er vom BLSV, Bayerischer Landes-Sportverband, mit einer Auszeichnung in Gold geehrt wurde. Die erste Damenmannschaft Tischtennis schaffte den Aufstieg in die zweite Bezirksliga. Beim deutschlandweit ausgeschriebenen Langstrecken-Schwimmfest holte in der Gruppe „Handycap“ Kristina Bachmann in 200 Meter Freistil Silber und Sabine Lang belegte in ihrem Team ebenso einen der vorderen Plätze. Bettina Wallmüller erhielt Bronze in 400 Meter Freistil und Ingo Nachtrab Gold in 200 Meter Freistil. Junge Turnerinnen aus Neuendettelsau und Ansbach lieferten sich in Dießen am Ammersee spannende Wettkämpfe, wobei beide Teams gemeinsam Bayerische Vizemeister wurden. Für die TGM Jugend Mannschaft des TSC Neuendettelsau starteten Melina Barts, Antonia Brand, Jana Brosel, Natalie Buhmes, Julia Grimmer, Melanie Hackner, Lea Kesisoglugil, Helena Kohl, Helena Mastek, Nicole Müller, Mattea Volkert und Alissa Vollet. Sie errangen mit ihrer Gruppenleiterin Brigitte Salfner ein hervorragendes Ergebnis und dürfen zusammen mit den Ansbacher Turnerinnen nun den Titel Bayerische Vizemeister tragen. Die Deutschen Meister im TGM Erwachsene des TSC Neuendettelsau mit Samuel Bittel, Jakob Hauenstein, Felix Hochgräber, Adam Kormann, Jonas Müller, Philipp und Michael Schmidtkunz sowie Bastian Wagner erkämpften sich unter der Regie von Michael Schmidtkunz abermals die Titel Bayerische und Deutsche Meister. Genannt wurden im Zusammenhang mit Erfolgen ebenso die Namen Uli und Simon Besenecker, Dominik Salfner und Daniel Pfitzer. Als sichtbares Zeichen des Dankes erhielten die erfolgreichen Sportler ein Präsent des TSC und ernteten zusätzlich lang anhaltenden Beifall. Auf den Fotos zu sehen: Bayerische Vizemeister TGM, Deutsche Meister TGM, Gruppe „Handycap“, Leichtathletik und Leistungsabzeichen.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

a TSC Ehrungsabend 2013 ND 004 a TSC Ehrungsabend 2013 ND 012 a TSC Ehrungsabend 2013 ND 017 a TSC Ehrungsabend 2013 ND 026

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar