Erfolgreiches Schülervorspiel der Heilsbronner Musikanten

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Im September letzten Jahres konnten die Heilsbronner Musikanten bereits mit dem zweiten Ausbildungsjahr des musikalischen Nachwuchses beginnen. Derzeit werden 30 Schülerinnen und Schüler an Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn und Waldhorn ausgebildet. Für eine gute Ausbildung sorgen zwei Studenten der Musikhochschule Nürnberg sowie zwei ausgebildete Musiklehrer. Die Ausbildung der Blockflöten hat eine Musikerin aus den eigenen Reihen übernommen. Ende März zeigten die Nachwuchsmusikanten ihr erlerntes Können. Der Konventsaal war bis auf den letzten Platz voll besetzt und es mussten noch zusätzliche Stühle gebracht werden. Unter den vielen Zuhörern, Eltern und Geschwistern sowie Großeltern konnte der 1. Vorsitzende Herbert Heich auch den 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer begrüßen. Für manch einen war es der erste Auftritt vor großem Publikum. Aber das, was die Nachwuchsmusiker darboten, konnte sich sehr gut hören lassen. Die Kleinsten machten den Anfang mit den Blockflöten, gefolgt von den Holzbläsern. Auch die Blechbläser haben ihre Stücke gekonnt vorgetragen. Vom Solo bis zum Trio war alles dabei. Alle jungen Musiker haben gezeigt, wie viel in dieser kurzen Zeit erlernt werden kann. Im Eingangsbereich war eine große Auswahl von Blasinstrumenten von der Blechbläserwerkstatt Scherzer aus Altendettelsau aufgebaut. Dort konnten ausgiebig Instrumente getestet werden. Im Anschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen. Es war ein sehr gelungener Sonntagnachmittag. Infos zu den Heilsbronner Musikanten:

www.heilsbronner-musikanten.de

Foto: Privat

a Ehrung Hans Petschner a Gruppenbild Schülervorspiel 2014

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar