Erneut Wohnungseinbrüche

Wolframs-Eschenbach / Heilsbronn – Erneut brachen Unbekannte in den späten Nachmittagsstunden bzw. Abendstunden in Wohnhäuser ein. Bei den sogenannten Tageswohnungs-/Dämmerungswohnungseinbrüchen wurde am Samstag zwischen ca. 14.30 Uhr und ca. 23.00 Uhr an einem Wohnhaus in Wolframs-Eschenbach ein Fenster eingeschlagen. So gelangten der oder die Täter ins Wohnhaus und durchwühlten dieses auf der Suche nach Wertgegenständen. Fündig wurde(n) der/die unbekannten Täter hierbei in Form von Bargeld und Schmuck, worunter sich u.a. wertvolle Armbanduhren befanden. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 15.000,- EUR.
Bei einem weiteren ähnlich gelagerten Fall in Heilsbronn wurde am Samstag ebenfalls ein Einfamilienhaus in der Zeit zwischen ca.14.30 Uhr und ca. 22.15 Uhr in gleicher Art und Weise angegangen. Hier wurden der oder die Täter in Form von Schmuck und Computer im Wert von mehreren hundert Euro fündig.
In Zusammenhang mit den bisherigen Einbrüchen wurden durch die Bevölkerung im Nachgang immer wieder Hinweise zu jüngeren Personen mit osteuropäischem Aussehen gegeben, die evtl. mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten. Die Polizei bittet darum, bei entsprechenden Feststellungen solcher Personen, evtl. auch in Verbindung mit Fahrzeugen, möglichst zeitnah zur Feststellung um Verständigung. Tel. 09872/9717-0.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar