Vorfahrt im alkoholisierten Zustand missachtet

Windsbach – Am Freitag Nachmittag übersah ein 52jähriger Rentner beim Linksabbiegen einen bevorrechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Bei der Kollision entstand glücklicherweise nur Sachschaden i.H.v. ca. 5.500,- EUR, der 52jährige Mann und die 41jährige Lenkerin des anderen beteiligten Pkw blieben unverletzt. Der 52jährige Unfallverursacher musste jedoch die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Blutentnahme hinnehmen, da bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von annähernd 2,2 Promille festgestellt wurde. Den 52jährigen Rentner erwartet nun neben dem vorläufigen Entzug seiner Fahrerlaubnis ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

One Reply to “Vorfahrt im alkoholisierten Zustand missachtet”

  1. Naja, der Bericht stimmt nicht ganz – ich bin die 41jährige. Mein Auto ist Totalschaden, laut Werkstatt Schätzwert 5500-6000€ Schaden, dann noch der Schaden des Unfallverursachers….. !
    Wurde ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht, muß evtl. noch operiert werden – nicht unverletzt!!
    Ansonsten für mich interessant zu lesen, daß der Verursacher 2,2Promille hatte…. Verrückt!!

    Irene Böhm

Schreibe einen Kommentar