Erneute Brandstiftung an Holzstapel – Zeugen gesucht

ROTH. (510) Am späten Mittwochabend (15.04.2020) wurde erneut ein brennender Holzstapel bei Roth (Lkrs. Roth) festgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 23:55 Uhr teilten Zeugen einen lichterloh brennenden Holzstapel in unmittelbarer Nähe zur Ortschaft Eckersmühlen (Ortsteil der Stadt Roth) mit. Die Feuerwehren Eckersmühlen und Roth hatten den Brand schnell in den Griff bekommen. Um weitere Glutnester in dem abgebrannten Holzstapel ausschließen zu können, wurde eine Wärmebildkamera der Feuerwehr eingesetzt. Der Holzstapel hatte eine Länge von ca. 15 Metern und war ca. 3 Meter hoch. Derzeit wird von einem Schaden in Höhe von 3.000 Euro ausgegangen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu übernommen und prüft, ob ein Zusammenhang mit dem brennenden Holzstapel vom 13.04.2020 (wie bereits mit Meldung 503 berichtet) besteht. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach