Eröffnung von „Marie’s Landgenuss“

MERKENDORF

Jüngst fand die Eröffnung von „Marie’s Landgenuss“ in Merkendorf statt. Unter diesem Label vermarktet Marie Schramm in zwei mobilen Automaten im elterlichen Hof in der Vorstadt regionale Produkte rund um die Uhr zum Selbstverkauf. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Eiern, die in rosa Eierkartons zu erwerben sind. Diese stammen von ihren 450 Hühnern, die die 23-Jährige vor wenigen Wochen gekauft hat. Das Besondere: Die Tiere sind in einem mobilen Hühnerstall untergebracht. Raus können sie auch, sodass die Hühner Auslauf und frisches Gras zu fressen haben. Seit sie 6 Jahre alt ist, sei sie von Hühnern begeistert, so die ausgebildete Landwirtin. „Es war mir eine Herzenssache, beste Eierqualität mit Wohlbefinden und moderner Haltung zu kombinieren“, erklärte Marie Schramm. Artgerechte Haltung und das Tierwohl sind ihr ebenfalls wichtig.

Kurze Wege kennzeichnen die Lebensmittel, die die Kunden in den Automaten vorfinden. Neben den Eiern bietet die Jungunternehmerin auch Nudeln aus diesen an. Aber auch Honig, Fleisch und Sauerkraut können nun rund um die Uhr in Merkendorf gekauft werden. Am Eröffnungstag war der Hof voll mit Besuchern. Marie Schramm hatte ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Neben Eierlaufen und einem Hühnerquiz konnten die Interessierten an Erlebnisführungen zum mobilen Hühnerstall teilnehmen, der aktuell bei Dürrnhof steht. Die regionalen Nahrungsmittel aus den Automaten fanden bereits reichlich Abnehmer. Für das leibliche Wohl sorgte Marie Schramm ebenfalls. Jetzt hofft sie, dass die Verbraucher ihre Produkte auch weiterhin reichlich kaufen. Verkehrsgünstig liegt der Hof von Marie Schramm an der Bundesstraße 13 in Richtung Ansbach. Ein Schild mit dem Logo von „Marie’s Landgenuss“ weist die vorbeifahrenden Menschen auf dieses besondere Angebot in Merkendorf hin.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online