Fahren ohne Fahrerlaubnis – Rollerfahrer verletzte sich bei Sturz

(Heilsbronn)

Am Sonntagnachmittag sollte ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er die Polizeistreife bemerkte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit. Während der Nachfahrt durch mehrere Straßen und Gassen der Münsterstadt konnte die Streife den Zweiradfahrer jedoch nicht einholen. An einer Einmündung stürzte er von seinem Motorroller. Noch bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, hatte er sich schon wieder aufgerappelt und flüchtete weiter. An der Unfallstelle ließ er lediglich einige Teile seines Rollers zurück. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Flüchtige zusammen mit seinem Roller im Industriegebiet aufgefunden werden. Er war in eine Hecke gefahren und hatte versucht, sich dort zu verstecken. Die Verletzungen, die sich der 16-Jährige bei dem Sturz und bei der Fahrt in die Hecke zugezogen hatte, wurden an Ort und Stelle von der Polizei versorgt. Wie sich anschließend herausstellte, hatte der Jugendliche die Drosseleinrichtungen des Mofarollers entfernt. Somit erreichte dieser eine Geschwindigkeit von über 65 km/h. Den dadurch erforderlichen Führerschein besitzt der 16-Jährige allerdings nicht. Er wurde seinem Vater übergeben.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar