Fahren ohne Fahrerlaubnis

(Heilsbronn)
In der Nacht zum Freitag wollte gegen Mitternacht ein Streife der Heilsbronner Inspektion einen Pkw Opel zur Kontrolle anhalten, nachdem der Fahrer an einer Ampel das Rotlicht missachtet hatte. Noch bevor die Beamten das Anhaltesignal an ihrem Streifenwagen einschalteten, fuhr der Pkw rechts ran. Während der 40-jährige Fahrer ausstieg, kletterte sein 24-jähriger Beifahrer auf den Fahrersitz. Nach anfänglichem Leugnen räumte der 40-Jährige die Fahrereigenschaft allerdings doch ein. Grund für die Aktion dürfte gewesen sein, dass der Afrikaner, der schon mehrere Jahre in Deutschland wohnt, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er habe zwar schon einen deutschen Führerschein beantragt, jedoch die vorgeschriebene Prüfung noch nicht absolviert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar