Fahrräder beschädigt und gestohlen mit anschließender Trunkenheitsfahrt

Heilsbronn – Am Donnerstag, 14.05.2015, gegen 02:00 Uhr, wurde festgestellt, dass zwei Jugendliche an den am Bahnhof Heilsbronn versperrt abgestellten Fahrrädern manipulierten und randalierten. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung gingen beide zunächst flüchtig, konnten jedoch im Laufe der an-schließenden Fahndung angetroffen bzw. ermittelt werden. Sie waren bei der Tatausführung erheblich alkoholisiert; einer der beiden Jugendlichen wurde – mit einem aktuell gestohlenen Zweirad – fahrend angetroffen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2 Promille. Hierauf wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es wurde festgestellt, dass mehrere versperrte Fahrräder umgeworfen und dabei möglicherweise beschädigt wurden.

Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt.

Nach Beendigung der polizeilichen Sachbearbeitung wurden die Jugendlichen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Es wird gebeten, bei festgestellten Sachschäden die Polizeiinspektion Heilsbronn unter der Tel.-Nr. 09872/9717-0 zu kontaktieren.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar