Fallaufklärungen

(Neuendettelsau) Aufgrund der Ermittlungen und der Auswertung von an den Tatorten gesicherten Spuren konnte die Heilsbronner Polizei mehrere Einbrüche klären. Einem 30-jährigen Einheimischen konnten drei Straftaten zugeordnet werden. Ein Einbruch in eine Kindertagesstätte Anfang Mai in Neuendettelsau und zwei weitere Einbrüche Mitte und Ende Mai in Räumlichkeiten der Diakonie Neuendettelsau. Der Diebstahlschaden hatte insgesamt ca. 1000 Euro und die angerichteten Sachschäden insgesamt rund 900 Euro betragen.

Zwei weitere Einbruchdiebstähle konnten einem 25-jährigen osteuropäischen Tatverdächtigen zugeordnet werden. Dieser war Anfang und Mitte Mai in Wohnungen in Neuendettelsau eingestiegen. Einmal war er auch von einer Geschädigten nachts beim Öffnen von Schubladen erwischt worden, noch bevor er etwas klauen konnte. Im anderen Fall war er spätabends durch ein offenes Fenster in eine Wohnung eingedrungen und hatte Beute im Wert von rund 1.500 Euro mitgehen lassen. Der Täter ist derzeit flüchtig.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar