Faschingsnachlese 2015

Rambazamba bei den Mönchswaldfüchsen 

MITTELESCHENBACH

Auf eine durchwegs gelungene Faschingssession 2015 mit gut 40 Auftritten konnten die Mönchswaldsfüchse aus Mitteleschenbach zurückblicken. Von der Dämmerung bis zum Kehraus am Faschingsdienstag ging alles reibungslos über die Bühnen der Region und vor allem natürlich über die heimischen.

Mit dem Prinzenpaar Thomas I. und Martina I. (Ehepaar Beyerlein) hatte man ein tolles und lustiges Prinzenpaar gefunden (aufgrund eines Trauerfalles konnten sie aber leider die letzten närrischen Tage nicht mehr mitfeiern), und auch das Kinderprinzenpaar Alex I. (Leidel) und Jana I. (Bosch) repräsentierten den Verein nach außen ganz großartig. Höhepunkte gab es wieder viele, so die zwei ausverkauften Prunksitzungen, das Narrenbaumaufstellen und natürlich den riesen Gaudiwurm durch die Gemeinde, bei dem heuer etwa 12.000 Zuschauer die Straßen säumten und tonnenweise Wurfmaterial unters Narrenvolk gebracht wurde. Am Aschermittwoch beschloss man mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Vereins die Session und für die 140 Aktiven heißt es nach der Schlüsselübergabe im Rathaus und dem traditionellen Heringsessen jetzt kurz verschnaufen, bevor in ein paar Wochen schon wieder die Proben für die nächste Session beginnen.

Text + Foto: ma

a IMG_0492

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar