Faschingsumzug sorgte für Begeisterung

Rund 100 Kinder der integrativen Kindertagesstätte machten sich verkleidet auf den Weg

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Erzieherinnen der integrativen Kindertagesstätte Laurentius machten sich mit rund 100 Kindern auf den Weg zu ihrem ersten Faschingsumzug in Neuendettelsau. Der Umzug und die dazugehörigen Verkleidungen standen unter dem Thema „im, auf und unter Wasser“. Auch die Krippenwägen wurden für den Umzug geschmückt. Vor dem Umzug wurde von den Eltern ein Buffet veranstaltet und verschiedene Spiele zum Thema des Faschingsumzugs gespielt. Beim Faschingsumzug machten die Kinder halt an verschiedenen Stationen, darunter war die Laurentius-Apotheke, das Rathaus, die Sparkasse und die Bäckerei Hammon, wo die Kinder mit Luftballons, Bonbonregen und Quarkbällchen begrüßt wurden. Auch einige Eltern ließen sich den Umzug nicht entgehen und wurden von den Kindern mit „Laurentius Helau“ gegrüßt. Bei den Kindern und allen Beteiligten stieß der Faschingsumzug auf große Begeisterung, weshalb er im kommenden Jahr wiederholt werden soll.

Foto: Diakoneo / Christin Kohler

Die Kinder der Laurentius Kindertagesstätte wurden an der Laurentius-Apotheke begeistert empfangen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online