Felix Geißelsöder seit 20 Jahren Ministrant

Zuverlässigkeit und Fröhlichkeit zeichnen ihn aus

WINDSBACH

„Seit 20 Jahren macht sich Felix Geißelsöder im Einsatz für die würdige Feier des Gottesdienstes als Ministrant in der Pfarrei St. Bonifatius, Windsbach, verdient. Dafür sprechen wir unseren herzlichen Dank aus und wünschen Gottes Segen.“ So steht es auf einer Urkunde, die von Diözesanjugendseelsorger Clemens Mennicken, der Referentin für Ministrantenpastoral und Liturgische Jugendbildung Sarah Hairbucher, Pfarrer Hans-Josef Peters und Bischof Gregor Maria Hanke unterzeichnet ist. Die Urkunde wurde Geißelsöder im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes überreicht. Pfarrer Peters unterstrich in seiner Laudatio die Zuverlässigkeit und ausstrahlende, schier ansteckende Fröhlichkeit, die Felix auszeichnen. Ebenso wurde deutlich, dass der Oberministrant über umsichtige Aufmerksamkeit verfügt, hilfsbereit im Alltag ist, stets ein offenes Auge für notwendige Handgriffe zeigt und sich besonders freut, wenn durch sein Mitwirken etwas gut gelingt. Überaus anerkennende Worte kamen auch von der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats, Anna Maria Weiß. Sie hob hervor, dass Geißelsöder seit 20 Jahren auch Kirchendiener ist und bereits seit seiner Erstkommunion im Jahre 2001 als Ministrant begann und diesen Dienst stets zuverlässig bei Gottesdiensten und Beerdigungen verrichtet. Außerdem trägt er seit vielen Jahren die Kirchenzeitung für das Bistum Eichstätt in Windsbach aus. Ebenso engagiert sich Felix beim Verteilen von Pfarrbriefen, sammelt Geschenke für die jährlich stattfindende große Ministranten-Tombola anlässlich des Pfarrfestes – wenn es Corona wieder erlaubt – und beteiligt sich bei Caritas- und Sternsinger-Aktionen. Außerdem ist Geißelsöder seit Jahren aktives Pfarrgemeinderatsmitglied. „Wir sind froh, Felix als treuen Diener der Pfarrei St. Bonifatius Windsbach zu haben“, sagte Weiß im Namen des Pfarrgemeinderats und der Kirchenverwaltung und hofft, dass er der Pfarrgemeinde noch lange erhalten bleibt. Diese wiederum dankte dem Jubilar mit Beifall, und die anwesenden Ministranten überreichten ihrem Oberministranten je eine Blume als Zeichen der Wertschätzung. Pfarrer Peters bedankte sich bei Geißelsöder, indem er ihm im Namen der Pfarrei ein Präsent übergab und ihn einen sehr treuen Ministranten nannte, der kaum vom Altar wegzudenken sei.

Text + Foto: Klemens Hoppe


Kurz einmal ohne Mund- und Nasenschutz mit Pfarrer, Ministranten und der PGR-Vorsitzenden.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online