Ferienspaß für die Kinder der AWO Bürglein

BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Einen Ferienspaß der besonderen Art hat die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bürglein an einem Samstag im August geboten. In diesem Jahr wurde in der Schreinerei von Georg Rosa ein Insektenhotel nach fachkundiger Anleitung durch den Schreinermeister gebaut. In Scheiben von Kirschbaumholz wurden Löcher mit verschieden Durchmessern gebohrt. Alle Kinder waren eifrig bei der Sache. Jeder wollte das schönste Insektenhotel haben. Nach Fertigstellung konnten die Kinder die Baumscheiben mitnehmen und daheim im Garten aufhängen. Am Raitersaicher Weg war die nächste Station zu bestaunen. Ein großer Haufen der Roten Waldameisen am Waldrand war zu sehen. Wie nützlich die Tiere in der Natur sind wurde nicht nur auf einer Tafel sondern auch persönlich durch einen der Anwohner den Kindern fachlich sehr gut erklärt. Die Kinder hatten an diesem interessanten Tag viel gelernt und vor allem viel Spaß bei Limo und Eis.

Foto: Volker Behrens

a DSCN0284

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar