Ferienspaß war wieder der Renner

MITTELESCHENBACH

Wie zu erwarten, war auch heuer die Resonanz zum Ferienspaßprogramm wieder enorm groß. Zahlreiche Aktionen wurden bereits im Vorfeld geplant und gut 150 Flyer verteilt. Großartig unterstützt wurde das diesjährige Programmrogramm wieder von zahlreichen Ortsvereinen, sowie von einigen  Privatpersonen und in diesem Jahr sogar vom Pfarrgemeinderat. Die beiden Jugendbeauftragten der Gemeinde, 2. Bürgermeister Bernhard Lederer und Gemeinderat Stefan Maul, konnten dadurch erneut ein tolles Programm zusammenstellen, zu dem sich gut 100 Kinder angemeldet hatten. Insgesamt waren es 16 Aktionen, zu denen teilweise bis zu 60 Kinder auf einmal stürmten, wie beim SPD Ortsverein, der ins Movieworld nach Gunzenhausen fuhr. Auch das Pizzabacken vom Obst- und Gartenbauverein war wieder angesagt und der Skiclub lud zur Mountainbiketour ein. Die Försterin Frau Michels ging mit den Kindern in den Wald und Julia Scherer lud erstmals zu „ZUMBA for Kids“ ein. Ein weiteres großes Event war die Veranstaltung der Gemeinde Mitteleschenbach. Sie fuhr heuer mit den Kindern in die Pflugsmühle, besuchte dort das Fahrradmuseum, den Minigolfplatz und natürlich auch die Buggy Racerbahn. Die DJK/SV glänzte gleich mit zwei Aktionen, zum einen zeigte der Fußballprofi Alexander Maul Fußballbegeisterten die richtige Technik, zum anderen radelte Gymnastikleiterin Rosi Kanzler mit einer Gruppe nach Wolframs-Eschenbach auf den dortigen Ritterspielplatz. Sportlich ging es auch beim Kickboxtraining von Bundestrainer Jürgen Leidel zu, der in seine Kickboxschule nach Windsbach einlud und erstmals in diesem Jahr wurde eine Kanufahrt auf der Altmühl angeboten. Pfarrer Michael Harrer paddelte dabei mit den Kindern von Walting bei Eichstätt die Altmühl abwärts. Im Schützenhaus war heuer erstmals seit Beginn des Ferienspaßprogramms keine Kinderdisco mehr, sondern eine Schützenhausolympiade, die ebenfalls super angenommen wurde. Die Feuerwehr hatte erneut ihren Spielnachmittag, dessen Höhepunkt für die Kinder ganz klar immer die Fahrt im Feuerwehrauto ist und der Gänsehirte Karl Schneider war mit den Kindern unterwegs auf der neuen Lauschtour in Mitteleschenbach. Den Abschluss bildete dieses Jahr die Aktion vom CSU Ortsverein mit dem GEO Catching, einer Art moderner Schatzsuche mit anschließendem altherkömmlichem Kartoffelklauben und gemeinsamer Vesper am Acker. Am letzten Ferientag wurden schließlich noch die drei Gewinner des Ferienspaßrätsels gezogen. Die Gewinner heißen in diesem Jahr: 1. Annika Hechtel, 2. Laura Beyerlein und 3. Jan-Niklas Stelzer. Sie freuten sich über die von der Gemeinde gesponserten Preise (je einen Brückencenter-Gutschein in unterschiedlicher Höhe), die ihnen vom Bürgermeister persönlich überreicht wurden.

Text + Foto: ma

a Gemeinde-Buggy Racer_1 a Pfarrgemeinde-Kanufahrt_1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar