Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus – Achtjähriger spielte mit Kerze

MITTELESCHENBACH – Eine größere Rauchentwicklung in einem von rumänischen Arbeitnehmern bewohnten Mehrfamilienhaus in der Gundekarstraße führte am Montagmittag kurz nach 13 Uhr zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Nachdem die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz das Gebäude betreten und sichergestellt hatte, dass sich keine Personen mehr in dem Gebäude befanden, stellte sie auch schnell den Grund der Rauchentwicklung fest. Eine Matratze von im Keller befindlichen Stockbetten hatte sich infolge unsachgemäßen Hantierens mit offenem Feuer entzündet und so zu der Rauchentwicklung geführt. Auch der Verursacher war schnell gefunden. Ein alleine in dem Haus anwesender achtjähriger Junge einer Arbeiterfamilie hatte im Keller mit einer brennenden Kerze gespielt. Als er bemerkte, dass die Matratze Feuer fing, rannte er nach draußen. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr, die den Schwelbrand löschte und das Haus entlüftete. Verletzt wurde niemand. Ein Gebäudeschaden ist nach erster Einschätzung ebenfalls nicht entstanden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar