FFW-Jahreshauptversammlung mit vier Jubilaren

ISMANNSDORF / SPECKHEIM (Eig. Ber.)

Dass die Freiwillige Feuerwehr Ismannsdorf-Speckheim ein sehr lebendiger Verein ist, zeigte sich erneut bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Kommandant Hermann Kernstock konnte ein volles Haus und auch zahlreiche Prominenz begrüßen, denn im Rahmen der Versammlung wurden die Feuerwehrkameraden Flohr und Stengel für jeweils 40 Jahre, die Kameraden Sichart und Bojar für jeweils 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Der stellvertretende Landrat Heinz Henninger, Bürgermeister Wolfgang Seidel, Kreisbrandrat Thomas Müller sowie Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer dankten den Jubilaren für ihre langjährige Treue und wünschten auch für die kommenden Jahre alles Gute.

Kommandant Kernstock berichtete über Übungen und Einsätze, beispielsweise zur Verkehrssicherung im Rahmen des Echolot-Festivals, wo fast 100 Mannstunden geleistet wurden. Der 1. Vorsitzende Tobias Ebinger berichtete, dass die neue Homepage www.ismannsdorf.de.to gut angenommen werde. Er gab einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten und konnte den anwesenden Kameraden erstmals die neuen T-Shirts der Feuerwehr Ismannsdorf-Speckheim vorstellen. Ohne Gegenstimmen wurde schließlich die überarbeitete Satzung verabschiedet, womit nun der zweite Kommandant, Norbert Zehmeister, auch Teil der Vorstandschaft ist. Die Berichte von Kassier und Schriftführer rundeten die Versammlung ab und zeugten ebenfalls von einer aktiven Feuerwehr.

Foto: Privat

Ñ

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar