Freundes- und Förderkreis unterstützt erneut die Clinic Neuendettelsau – Mobiles Ultraschallgerät kommt zum Patienten

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

„Dieses Gerät ist deutlich besser als sein Vorgänger“, schwärmt Dr. Wolfgang Regnat. Der Anästhesie-Chefarzt der Clinic Neuendettelsau freut sich über ein neues mobiles Ultraschallgerät, das der Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses durch eine Spende in Höhe von 13.000 Euro mitfinanziert hat. Der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Landshuter, die 2. Vorsitzende Eva Schoenauer und Vorstandsmitglied Anna-Maria Wöhl übergaben das Gerät jetzt symbolisch an Dr. Regnat, den ärztlichen Leiter der Klinik Dr. Rudolf Enz und Verwaltungsleiter Stefan Nagengast. Die gespendete Summe stammt aus dem Erlös des Sommernachtsballs des Vereins, der im vergangenen Jahr zum 8. Mal stattfand. Insgesamt haben die Freunde und Förderer der Klinik im Lauf der Jahre schon über 250.000 Euro zur Verfügung gestellt. Verwaltungsleiter Nagengast wies in seinen Dankesworten auf die derzeit schwierige Lage bei der Krankenhausfinanzierung hin. Deswegen seien Spenden besonders wichtig. Dr. Enz ergänzte, gerade für ein relativ kleines Haus wie in Neuendettelsau habe ein Förderverein eine hohe Bedeutung. Dessen Arbeit sei „sehr anerkennenswert“. Ultraschall habe in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, erläuterte Dr. Regnat. Das neue mobile Gerät werde in der Anästhesie, aber auch im ganzen Haus eingesetzt und biete neben der besseren Darstellung vor allem einen Vorteil: „Das Gerät kommt zum Patienten“.

Foto: Thomas Schaller (Pressesprecher)

a SpendeClinic23013Final

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar