Fröhliches Richtfest mit viel Publikum

LICHTENAU

Richtig viel los war dieser Tage rund um die Baustelle in der Lichtenauer Finkenstraße. Nach der Grundsteinlegung im Juni wurde nun das Richtfest für den Erweiterungsbau der Kinderkrippe gefeiert. Kinder aller Gruppen von Krippe bis Hort mit ihren Eltern und dem ganzen KiTa-Team waren ebenso gekommen wie die beteiligten Handwerker, Architekt Oliver Korder, Vertreter der Kirche, Gemeinderäte und natürlich Bürgermeister Uwe Reißmann. Gute Wünsche gab es von allen Seiten, und die Kinder hatten wieder ein buntes Lied für ihr neues Haus einstudiert. KiTa-Leiterin Ninja Siehr und ihr Team durften sich außerdem über einen großzügigen Scheck von Christine Volland von der Firma Birkel Bau GmbH freuen. Für die 500 Euro sollen Spielgeräte angeschafft werden. Mit zünftigen Worten stieß Zimmergeselle Roland Treiber dann auf das neue Haus an, bevor er Bonbons vom Dachstuhl auf Kinder und Eltern herunterregnen ließ. Den Betrieb aufnehmen wird der neue Bau voraussichtlich zu Beginn des Kindergartenjahres 2020. Bis dahin soll auch der Grundstein, der ja zunächst symbolisch „gelegt“ worden war, im neuen Eingangsbereich fest eingemauert werden.

Text: Susanne Hassen / Foto: Markt Lichtenau

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online