Frühlingsfest im Seniorenwohnen

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Im Seniorenwohnen Wolframs-Eschenbach stand das diesjährige Frühlingsfest an. Das Restaurant war mit duftenden Frühjahrsblühern und leuchtenden Frühjahrsservietten bestens für das Fest vorbereitet. Das Interesse der Bewohner am Frühlingsfest, das musikalisch umrahmt wurde von Friedas Akkordeongruppe, war groß. Der Duft von selbst gebackenem Kuchen sowie frischem Kaffee zog durch´s Restaurant, da durfte es gern auch mal ein zweites Stückchen sein. Nach dem Gaumenschmaus wurden gerne die altbekannten Lieder mitgesungen, geschunkelt oder auch nur gesummt.  Selbst wenn nicht mehr alle Verse in den Köpfen waren, und nicht mehr der Liedtext mitgelesen werden konnte, beim Refrain war dann wieder jeder dabei. Ganz traditionell wurden beim Frühlingsfest die Teilnehmer des Kraft- und Balancetrainings mit Urkunden öffentlich und persönlich geehrt. Ja, da können die einzelnen Bewohner schon wirklich ein bisschen stolz sein. Es war einfach wieder ein unvergesslicher Nachmittag für unsere Bewohner und deren Angehörige – bei bester Stimmung und fröhlichen Gesichtern neigte er sich dem Ende zu. Zitat einer Bewohnerin: „Des woar wieder richtig schee“. Ein herzliches Dankeschön an die Spieler der Merkendorfer Akkordeongruppe, die für uns mehr als nur einen Samstagnachmittag geopfert haben!

Foto: Heidi Jank

a DSCN3596

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar