Frühlingsfest

Neuendettelsau – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es kurz vor Mitternacht im Anschluss an den Besuch des Frühlingsfestes in Neuendettelsau in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände zu einem Streit zwischen einem 16jährigen und einem 17jährigen Schüler. Im Verlauf des zunächst verbalen Streits begann der 16jährige schließlich massiv mit der Faust auf den 17jährigen einzuschlagen. Als dieser dann wehrlos auf dem Boden lag, trat der 16jährige mit den Füßen auf den 17jährigen ein. Hierbei trat er auch mehrfach gegen dessen Kopf. Der 17jährige musste anschließend ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Beide Schüler waren alkoholisiert. Während der 17jährige einen Wert von 0,72 Promille hatte, konnte bei dem 16jährigen Täter ein Wert von 2,72 Promille festgestellt werden. Der 16jährige Täter muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung auf dem Neuendettelsauer Frühlingsfest kam es am Samstag Abend kurz nach 21 Uhr. Hierbei gerieten ein 18jähriger und ein 20jähriger Mann aneinander, welche sich hierbei gegenseitig schlugen. Anschließend mussten beide verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar