Galavorstellung vor ausverkauftem Haus

MITTELESCHENBACH

Die „Karnevalsgesellschaft Mönchswaldfüchse“ lud wieder zur großen Prunksitzung in die Mönchswaldhalle ein und alles was in der Region Rang und Namen hat kam. Vorstand Andreas Gracklauer konnte zahlreiche Ehrensenatoren, Freunde und Gönner des Vereins sowie befreundete Abordnungen anderer Karnevalsvereine begrüßen. Allen voran die Patengesellschaft aus Spalt. Mit lautem „Helau“ zogen die 140 Aktiven in die wunderbar dekorierte Halle ein und Präsident „Rocky“ Frederic Rockefeller übernahm das Mikrofon, um die amtierenden Prinzenpaare samt Hofstaat vorzustellen. Das abendfüllende Programm der KG hatte dann auch querbeet für jeden etwas dabei. Neben den vier Garden, den drei Tanzmariechen, den beiden „Jung- und Showsternchen“ und den „Mini-Vips“ aus den eigenen Reihen gab es drei Gastauftritte. Diese waren der Gstanzl Sänger und Witze-Erzähler „Lucky“ aus Kohlberg in der Oberpfalz, der außerdem den Titel des 1. Bayerischen Witzemachers trägt. Zum anderen der aus Funk und Fernsehen bekannte Kabarettist Christoph Maul aus Schillingsfürst, der als Hochzeitsgast aus dem Nähkästchen plauderte und dabei so schön heimisch, weil fränkisch, redete. Und zum Dritten die Tanzeinlage der Gruppe „Dance United“ aus Wartenberg bei Freising. Dass die vereinseigenen Gruppen den Gästen in nichts nachstanden, zeigten sie im Show Act. Los ging es mit den jungen „Bes`n Reißern“, die sich im letzten Jahr wieder neu formatiert und heuer noch Zuwachs bekommen haben und es richtig krachen ließen, indem sie mit ihren Holzlöffeln zur Musik den Takt schlugen und dazu noch diverse Hebefiguren und Formationen zeigten. Eine ebenfalls junge Truppe sind die „Show–Füchse“, die sich heuer mit „Omas Fernsehabend“ wieder eine tolle Performance ausgedacht und umgesetzt haben. Die Elferratsdamen haben sich erstmals mit der Prinzengarde zusammengetan und kamen in Neonleuchtenden Kostümen auf die Bühne. In ihrer „Dance Revolution“ zeigten sie eine super Show und bekamen tosenden Applaus. Als krönenden Abschluss des quirligen Programms kam schließlich noch das Männerballett auf die Bühne. Obwohl heuer nur zu acht, haben sie mit ihrem Auftritt vom „Verrückten Märchen“ wieder den Vogel abgeschossen und einen super Auftritt gezeigt. Natürlich gibt es an der Prunksitzung auch immer zahlreiche Orden zu verleihen, die aber heuer alle in einen Ordensblock gelegt wurden, in dem dann die Prinzen- und Gesellschaftsorden verliehen werden konnten. Der diesjährige Gesellschaftsorden wird dabei gesponsert von der Spenglerei Matthias Erlbacher aus Mitteleschenbach und mit Katrin Leidel wurde eine zur neuen Ehrensenatorin ernannt, die schon Jahrzehnte aktiv bei den Mönchswaldfüchsen dabei ist und in deren Laudatio auch ihre zahlreichen Ämter und Verdienste genannt wurden. „Ehre, wem Ehre gebührt“, mit diesen Worten wurde des langjährigen und im vergangenen Jahr viel zu früh verstorbenen Präsidenten Bernhard Lederer dann noch besonders gedacht, er wurde postum zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Text/ Fotos: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online