Gasdiscounter stellt Belieferung ein

N-ERGIE übernimmt Ersatzversorgung der Kundinnen von gas.de Seit 3. Dezember 2021 beliefert die N-ERGIE Aktiengesellschaft die Kundinnen des bundesweit tätigen Erdgasdiscounters gas.de im Rahmen der Ersatzversorgung.
Gas.de hat die Belieferung der Kundinnen eingestellt, nachdem die Bilanzkreisverträge zwischen der Trading Hub Europe (THE) und dem Gasdiscounter gekündigt wurden. Die N-ERGIE springt als Grundversorger im Rahmen der Ersatzversorgung ein und beliefert die betroffenen Kundinnen ohne Unterbrechung weiter.
N-ERGIE liefert weiterhin zuverlässig
Im Netzgebiet der N-ERGIE sind rund 3.000 Kundinnen vom Lieferstopp des Discounters betroffen. Dieser begründet die Entwicklung auf seiner Website mit der Preisexplosion beim Erdgas an den Handelsmärkten. Ehemalige gas.de-Kundinnen haben die Möglichkeit aus der Ersatzversorgung heraus in ein Gasprodukt der N-ERGIE zu wechseln. Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Informationsschreiben mit einem Vertragsangebot der N-ERGIE. Weitere Infos unter www.n-ergie.de/produkte
Eine Kündigung der Bilanzkreisverträge wird zum Beispiel bei Zahlungsschwierigkeiten eines Unternehmens ausgesprochen. Gas.de ist nicht das erste Unternehmen, das aufgrund der aktuellen Entwicklungen seine Energielieferungen einstellen musste. Bislang waren aber eher kleinere Anbieter betroffen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach