Geburtstagsständchen beim Volksliedersingen

GROSSBREITENBRONN

Das hatte Lore Fucker aus Burgoberbach definitiv nicht kommen sehen: Die Teilnehmer des Volksliedersingens hatten sich einiges einfallen lassen, um ihrer Musikantin nachträglich alles Gute zum 65. Geburtstag zu wünschen. „Die Lore ist heute schon zum 72. Mal dabei“, freute sich Willi Schienagel – Moderator und gleichzeitiger Initiator des Volksliedersingens. Sie habe in der Vergangenheit schon viele gute Ideen und einiges an Arbeit in die Veranstaltungen gesteckt, weshalb man ihr im Zuge ihres Geburtstages ein großes Dankeschön aussprechen wolle. Zur Melodie von „Mein Vater war ein Wandersmann“ brachten ihr die Anwesenden denn auch ein Geburtstagsständchen, das Rosa Reuter für Fucker umgeschrieben hatte. Lore Fucker aus Burgoberbach ist seit 2008 für den Heimatverein Weidenbach im Einsatz und umrahmt, meist zusammen mit Marianne Meyer aus Dinkelsbühl, das Volksliedersingen musikalisch. Die Macher der Veranstaltung würden sich demnach „auch gscheid freuen, wenn es noch lange so weiter geht“, betonte Schienagel. Reuter brachte es mit ihrem Gedicht auf den Punkt und erhoffte sich für die Jubilarin weiterhin viel Freude am Leben und natürlich auch am Musizieren. Auch Walter Leykauf ließ es sich nicht nehmen, der Musikantin in einem Geburtstagsgedicht eine „gute Zeit mit wenig Lebenslast und viel Humor“ zu wünschen. Die Überraschung war den Sängern offensichtlich gelungen. Fucker war sichtlich gerührt und freute sich über die zahlreichen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu ihrem Geburtstag.

Text + Foto: Marina Hellein

a-gbb-volksl_1

GBB-Volksl_1: Der Moderator und gleichzeitige Initiator des Volksliedersingens Willi Schienagel beglückwünschte Lore Fucker zu ihrem 65. Geburtstag. Diese war sichtlich gerührt von den zahlreichen Aufmerksamkeiten, die sich die Sänger hatten einfallen lassen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar