Gefängnis statt Kreuzfahrt

WOLFRAMS-ESCHENBACH – So hatte sich ein 43 Jahre alter Mann den weiteren Tagesverlauf nicht vorgestellt, als er am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr in der Unteren Vorstadt mit seinem fast neuen BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem er sich nicht ausweisen und auch weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere vorlegen konnte, zunehmend nervöser wurde und sich immer mehr in Widersprüche verwickelte, entschlossen sich die Beamten, die Person samt Fahrzeug zu durchsuchen – und wurden fündig. In seinem Rucksack befand sich eine geladene scharfe 9mm Pistole der Marke Glock und vier gefüllte Magazine mit insgesamt rund 50 Schuss vorwiegend Hohlspitzmunition. Die hierzu erforderliche waffenrechtliche Erlaubnis fanden die Beamten indes nicht – weil er eine solche erwartungsgemäß nicht besaß. Dafür fanden sich reichlich Hinweise, dass der hochwertige Mittelklassewagen, mit dem der 43-jährige unterwegs war, von ihm kurz zuvor betrügerisch erlangt worden war. Nachdem seine Personalien schließlich feststanden und überprüft werden konnten, stellte sich heraus, dass der Mann zudem per Haftbefehl gesucht wurde. Eigenen Angaben zufolge war er im Begriff, sich noch am gleichen Tag ins Ausland abzusetzen. Die später auf seinem Handy eingehende Nachricht seines Bekannten, er möge sich beeilen, weil das Schiff alsbald ablege, erreichte ihn nicht mehr. Seine weitere Reise führte ihn nämlich nicht mit dem Schiff in die Ferne, sondern mit einer Limousine der Polizei in die nahegelegene Justizvollzugsanstalt – pünktlich und ohne Bordkarte.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar