Gesellig in Regensburg

ABENBERG (Eig. Ber.)

Wie bereits seit vielen Jahren fand auch in diesem Jahr am 1. September die Ausfahrt des Geselligkeitsvereins Kapsdorf und Umgebung und der FFW Ebersbach/Kapsdorf statt. Die Fahrt ging in diesem Jahr nach Regensburg. Pünktlich um 07.30 Uhr bestiegen wir den Bus der Firma Köppel. Nach der Begrüßung durch die Reiseleitung und den Vorstand ging es los in Richtung Autobahn. Schon traditionell ist das Parkplatzfrühstück auf dem Anreiseweg. Durch Monika und Bernd Wälzlein vorbereitet gab es Brot, Salami, Käse, gekochte Eier und etwas Obst, lecker wie immer. Die Getränke hatte der Bus an Bord. In Regensburg angekommen nahmen wir an einer Stadtrundfahrt vom Dom aus teil. Wir erfuhren viel über die Geschichte, die Bedeutung und Entwicklung der Stadt. Auch bei der Fürstin kamen wir vorbei – doch leider war niemand zu sehen. Nach der Rundfahrt war Bummeln rund um den Dom angesagt. Dann ging es über die Steinerne Brücke hinweg in einen Biergarten an der Donau, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Tolle Atmosphäre und leckeres Essen. Eine Strudelfahrt auf der Donau schloss sich an und beendete unseren Aufenthalt in Regensburg. Auf dem Heimweg machten wir Station zum Abendessen im kleinen Schwarzach in einem sehr schönen Landgasthof. Es war ein super Tag. Unser Dank für diesen schönen Tag gilt der Vorstandschaft des Geselligkeitsvereins. Wir freuen uns schon auf den 1. Sonntag im September 2020!

Text + Foto: G. + H.S.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online