Gestohlenen Geldschein in den Mund gesteckt

NÜRNBERG.(743) Am Samstagvormittag (01.06.2019) wollte eine Frau im Nürnberger Stadtteil Glockenhof auf kuriose Art und Weise einen Geldschein stehlen. Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Eine Frau ging gegen 09:00 Uhr die Schweiggerstraße entlang als ihr ein 50-Euro- Schein aus der Hand fiel. Als sie den Schein aufheben wollte, kam eine 67-jährige Frau hinzu, nahm den Geldschein an sich, zerknüllte ihn und steckte diesen in den Mund. Auf die Forderung den Geldschein auszuhändigen, stieß die 67-Jährige die Frau von sich und wollte flüchten. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte die mutmaßliche Diebin unweit des Tatorts antreffen und den mit Speichel durchtränkten 50-Euro-Schein auffinden. Gegen die 67-Jährige wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online