Glimmende Zigarettenkippen führten zu Schwelbrand

DIETENHOFEN – Weil der 49 Jahre alte Mieter einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Straße am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr seinen Aschenbecher in den Mülleimer entleerte, kam es zu einem Schwelbrand in der Wohnung des 49-jährigen. Der Inhalt des Mülleimers hatte sich offensichtlich aufgrund noch glimmender Zigarettenkippen entzündet und auch bereits Teile des Holzfußbodens in Brand gesetzt. Die verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehren Dietenhofen und Bruckberg, die mit insgesamt 35 Mann vor Ort waren, hatten die Lage schnell im Griff. Der 49-jährige musste mit einer Rauchvergiftung, die er sich bei seinen Löschversuchen zugezogen hatte, ins Krankenhaus gebracht werden. Für die übrigen Hausbewohner bestand keine Gefahr.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar