Grenzenlos – Chöre aus Petersaurach sangen in Südtirol und im Trentin

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Vor zwei Jahren hatte der Trentiner Männerchor Coro val Lubie in Petersaurach mit bekannten Liedern wie „La Montanara“ die Zuhörer begeistert. Den Rahmen dazu hatten damals bereits ein Chorensemble aus Chorjugend und Gemischtem Chor Petersaurach gegeben. An Fronleichnam ist ein Bus mit dem Chorensemble bestehend aus 38 Sängerinnen und Sängern sowie Freunden der Einladung ins Trentin gefolgt. 12 Lieder hatte das Ensemble im Gepäck dabei. Der Bogen hat sich dabei von Volksliedern der besonderen Art wie „Als wir jüngst in Regensburg waren“  bis hin zu geistlichen Liedern mit „Ave Maria“ oder „Jauchzet dem Herrn“ gespannt.

Zwei Konzerte sind gegeben worden. Am Freitagabend hat das erste Konzert im ehemaligen Pilgerkloster von Laghetti in Südtirol stattgefunden. Dieses Mal hat der Coro val Lubie sowie der Kirchenchor von Laghetti den Rahmen mit eigenen Liedbeiträgen mitgestaltet. Das zweite Konzert hat am Samstagabend in Varena, der Heimat des Coro val Lubie, den Abschluss der Reise gebildet. Das Samstagkonzert endete mit dem gemeinsam gesungenen Lied der Berge „La Montanara“. 2016 ist wieder ein Gastkonzert des Coro val Lubie in Petersaurach zusammen mit der Chorjugend und dem Gesangverein Petersaurach geplant. Beinahe lückenlos schloss sich für die Chöre aus Petersaurach die Aufführung der „Carmina Burana“ von Carl Orff Mitte Juli im Schulzentrum Petersaurach an. Nähere Informationen finden Sie auch unter www.petersaurach-singstun.de.

Foto: Privat

a Grafik1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar