Grillzange gegen PKW

Neuendettelsau – Auf ungewöhnliche Art machte ein 49-jähriger Mann seinem Ärger am Samstag Nachmittag Luft. Der Mann grillte gerade, als seiner Meinung nach ein PKW viel zu schnell an seinem Garten in Neuendettelsau vorbeifuhr. Kurzerhand warf er mit seiner Grillzange nach dem Fahrzeug. Da-bei ging eine hintere Seitenscheibe an dem PKW zu Bruch. Als Grund für sein Verhalten gab der Mann an, den 20-jährigen PKW-Fahrer bereits öfters ermahnt zu haben, seine Geschwindigkeit den dort zu-lässigen 30 km/h anzupassen, was der aber ignoriert haben soll. Der Schaden an dem PKW beläuft sich auf etwa 100 Euro. Gegen den 49-jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Wie schnell der 20-jährige mit seinem Fahrzeug tatsächlich unterwegs war, ist nicht bekannt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar