Gut 100 Ehrungen wurden vergeben

Schirmherr überreichte „Meisterschale“

MITTELESCHENBACH

Sonne satt und gute Laune herrschte bei der 20-Jahrfeier des FC Bayernfanclubs „Fränkisches Seeland Mitteleschenbach“. An zwei Abenden wurde gefeiert, wobei am Freitag zudem zahlreiche Ehrungen der mittlerweile 411 Mitglieder vorzunehmen waren und einige besondere Geschenke vergeben wurden. Hans-Günther Hirsch, Vorstand des Jubelvereins, freute sich am Jubiläumsfest über viele Gäste und bedankte sich außerdem bei den zahlreichen Sponsoren. Er begrüßte Bürgermeister Stefan Maul mit seinen Gemeinderäten, sowie Ortspfarrer Michael Harrer, den Windsbacher Bürgermeister Matthias Seitz und allen voran natürlich den Schirmherrn dieses Festes, den Kreisrat Jan Helmer, der ebenfalls aus Windsbach kommt und selbstverständlich auch Mitglied im FC Bayernfanclub „Fränkisches Seenland“ ist. Helmer erklärte sich gerne bereit die Schirmherrschaft zu übernehmen und lobte in seiner Ansprache den FC Bayern und vor allem seine Fans. Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für den Jubelverein wurde er schnell fündig, denn da die Mitteleschenbacher FCB Fans in ihrem Vereinslokal zwar bereits den DFB Pokal und den Championsleague Pokal in Nachbildung stehen haben, fehlte ihnen doch immer noch die Meisterschale. Diese wurde nun von Jan Helmer an Vorstand Hans-Günther Hirsch als Geschenk überreicht. Im Gegenzug bedankte sich der Verein bei seinem Schirmherrn mit einem ganz besonderen Trikot des FC Bayern und dem Vereinsschal, zwei Fan-Accessoires, die der Schirmherr natürlich gleich anlegte und so auch gleich viel besser ins rot-weiße Gesamtbild passte. Auch Bürgermeister Stefan Maul hatte lobende Worte für den Jubelverein und erwähnte dessen Kameradschaft und das soziale Engagement, er übergab von Seiten der Gemeinde ein kleines Präsent in Form eines Kuverts. Schriftführer Markus Maurer las anschließend aus der Vereinschronik und hatte dann noch von Seiten der Vorstandschaft eine Überraschung für den Vorstand Hans-Günther Hirsch parat, der seit Vereinsgründung vor 20 Jahren ununterbrochen dieses Amt ausübt. Dann ging es an die Ehrungen. Zu vergeben waren 47 Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft, die Fans erhielten als Dank einen besonderen Schal überreicht und 53 Ehrungen gab es für die Gründungsmitglieder, die für ihre 20-jährige Vereinstreue ein besticktes FC Bayern Duschtuch bekamen. Eine besondere Ehre wurde dann noch dem 12-jährigen Philipp Hausleitner aus Absberg zuteil. Er war vor einiger Zeit mit dem Verein unterwegs zu einem Bayernspiel und füllte ganz spontan im Bus den 400. Mitgliedsantrag aus. Er erhielt aus den Händen von Hans-Günther Hirsch und Schirmherr Jan Helmer dann noch ein Trikot mit der Nummer 400 und seinem Namen darauf.

Text + Foto: ma

a DSC00138

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar