Gute Platzierungen für die Schwimmer aus Dietenhofen

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Mit 44 Teilnehmern, neun Kampfrichtern und drei Mannschaftbetreuern war der OV Dietenhofen an den Bezirksmeisterschaften der DLRG im Rettungsschwimmen im Hallenbad von Bad Windsheim dabei. Wie im Vorjahr waren die Dietenhofener Schwimmer in allen Jugendaltersklassen mit Teilnehmern vertreten. Hervorzuheben ist Christoph Götz, der das erste Mal an solch einem Wettkampf teilgenommen hat und sich von 10 teilnehmenden Schwimmern den 1. Platz und somit den Bezirksmeistertitel erkämpft hat. Auch in der Altersklasse Schüler I (9/10) konnte Dietenhofen den Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen, Emmelie Holzhäuer erreichte den 1. Platz mit über 100 Punkten Vorsprung. Besonders schwer ist die Umstellung von Schüler auf Jugend, da hier die Disziplin „Schleppen einer Puppe“ hinzu kommt. Die Schwimmer aus Dietenhofen haben das gut gemeistert. Julia Hennig konnte sich auch in der für sie neuen Altersklasse „Offene“ wieder den Bezirksmeistertitel erkämpfen. Alina Bengelstorff erreichte Platz drei. Björn Bengelstorff verteidigte erfolgreich seinen Bezirksmeistertitel vom Vorjahr. Bei den Senioren wurde Peter Schneider (19/24) Vize-Bezirksmeister, Hannes Haas und Pascal Korbacher (beide AK 25) erkämpften sich Platz drei und vier.

Sven Hartmann (AK 35) wurde DoppelBezirksmeister, zuerst im Einzel und am Nachmittag mit der Mannschaft „Treibholz-Massiv“ (AK 100) mit Christina Fuhrmann, Tobias Krämer, Hannes Haas und Pascal Korbacher. Für den Höhepunkt des Tages und eine laute Halle sorgten wieder die Mannschaftsdisziplinen. Dabei bilden jeweils 4 bis 5 Teilnehmer ein Team, die Hindernisschwimmen, Puppe schleppen, Flossenschwimmen und Personen retten müssen. Die Bambinis „Johanna und die Räuber“ mit Johanna Geier, Christoph Götz, Sebastian Götz, Fabian Lober und Marcel Moser konnten den Vize-Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen. In der Altersklasse Schüler II (11/12) erkämpften sich „The 5 Swimmqueens Platz vier und  „The 5 Rock`n Rollers“ Platz drei. Jugend I (13/14) „Pink fluffy Pinguins“ erreichten den dritten und „Hau den Lukas“ den vierten Platz.

Die Mannschaft in der Altersklasse 17/18 „Pink fluffy Seahorses“ erkämpfte sich unter großer Konkurrenz den dritten Platz. Die Damen „Pink fluffy pufferfishes“ erreichten unter großen Anstrengungen den vierten Platz in der offenen Altersklasse. Der Ortsverband Dietenhofen ist äußerst zufrieden mit den Leistungen der Wettkämpfer und deren Betreuer. Die Besten dürfen sich nun auf die Bayerischen Meisterschaften in Ruhpolding vorbereiten.

Foto: Sabine Schwendtner

SONY DSC
SONY DSC
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar