Heidelberg – wir kommen…!

Tagesausflug der Franziskusgemeinde für jedermann

NEUENDETTELSAU – „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren…“, wird wohl manch einer der Ausflügler auf dem Rückweg von Heidelberg nach Neuendettelsau singen. Sicherlich wird es wieder ein schöner Tag mit allerlei Erlebnissen, Besichtigungen und interessanten Gesprächen. Ein absolut fußgängerfreundliches und abwechslungsreiches Programm erwartet uns. Mitreisende jeder Altersgruppe sind eingeladen, mitzufahren.

Am Samstag, 2. Juni 2018, geht es um 7.00 Uhr vom Sternplatz aus in Richtung Heidelberg. Unterwegs – oder erst bei der Ankunft in Heidelberg – wird eine Brotzeit eingelegt. Das richtet sich nach der Fahrzeit – Stichwort: Stau. Um 10.30 Uhr treffen wir uns zu einer Stadtführung durch die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und verträumten Plätzen. Bei einem geführten Altstadtrundgang wird die Vergangenheit lebendig. Ob Heiliggeistkirche, Jesuitenviertel, Deutschlands älteste Universität oder andere Sehenswürdigkeiten: Jede Station in der Altstadt hat eine interessante Geschichte. Die Route führt auch durch die Hauptstraße, eine der längsten Fußgängerzonen Europas.

Im Anschluss an die etwa 90-minütige Stadtführung geht es zum Mittagessen. Um 15.00 Uhr werden wir zu einer Neckarrundfahrt auf der „Neckarsonne“ erwartet. Das Schiff ist der größte Edelstahl-Solarkatamaran der Welt. Während der 36,90 Meter lange Edelstahl-Solarkatamaran sanft und leise dahingleitet, erleben wir die reizvollsten Ausblicke auf die Stadt. Ausblicke, die es nur vom Wasser aus zu genießen gibt. In einer Umgebung, die den Ausflug zum Erlebnis macht. Neben der faszinierenden Rundumsicht bietet die Ausstattung einen angenehmen Komfort. Die Schifffahrt wird bis gegen 16.00 Uhr dauern, dann ist Zeit zur freien Verfügung gegeben. Gelegenheit zum Kaffeetrinken oder zum Genuss von Heidelberger Spezialitäten. Eine Einkehr auf der Rückfahrt ist nicht vorgesehen. Um 18.30 Uhr treffen wir uns zum Vorabendgottesdienst in einer Kirche in der Altstadt. Um welche es sich handelt, konnte bis jetzt noch nicht vereinbart werden. Unser Kirchenchor wird den Gottesdienst mit einigen Liedern musikalisch umrahmen. Abfahrt aus Heidelberg wird gegen 19.30 Uhr sein, sodass spätestens gegen 22.00 Uhr Neuendettelsau wieder erreicht sein dürfte.

Der Ausflug beinhaltet Busfahrt, Brotzeit und Kaffee, Stadtführung, Schifffahrt auf der „Neckarsonne“ und kostet 30,00 Euro pro Person.

Anmeldungen bitte frühzeitig wegen der Buchungen bei Klemens Hoppe, Neuendettelsau, Flurstr. 2 – Telefon: 09874-5259 oder per Mail: info@klemens-hoppe.de

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar