Hoher Ausbildungsstand bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiterndorf

WEITERNDORF (Eig. Ber.)

Anfang Februar fand im Gasthaus Engelhardt in Weiterndorf die Jahreshauptversammlung der FFW Weiterndorf statt. Eröffnet wurde die Versammlung durch Vorstand Markus Fetz, in seinem Bericht führte er die umfangreichen Aktivitäten der Wehr aus und gab einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen für 2017 – insbesondere auf das Grillfest am 24. Juni und den Familientag am 13. August. Im Anschluss folgte der Bericht des Kommandanten Bernd Seßler, der zu vermelden hatte, dass die Wehr aktuell über 49 Aktive verfügt, von denen 15 als Atemschutzgeräteträger und 13 als Maschinisten ausgebildet sind. Die Jungendfeuerwehr besteht aus vier weiblichen und vier männlichen Feuerwehranwärtern. Insgesamt musste die Wehr zu 11 verschiedenen Einsätzen ausrücken. Auch wies er auf die umfangreiche Ausbildungs- und Übungstätigkeit hin, unter anderem auf eine gemeinsame Großübung mit den Feuerwehren aus Heilsbronn, Weißenbronn und Bürglein bei der Firma Fega. Im Anschluss dankte Bürgermeister Pfeiffer allen, die in der Wehr aktiv sind und lobte den hohen Ausbildungsstand. Um für weitere Aufgaben gerüstet zu sein, übergab er eine Spende an den Vorstand. Danach überreichte er noch ein Geschenk für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr an Gerhard Roth, Herbert Endres und Günter Roth. Für 25 Jahre aktiven Dienst bedankte er sich noch bei Roland Heckel, Markus Schmidt, Karl Heiz Lotter und Christian Dobras. Im Anschluss fand die Wahl der Vertrauensleute und Kassenprüfer statt. Da sich die bisherigen Inhaber wieder zur Wahl stellten wurden einstimmig gewählt Peter Güttler und Udo Endres als Vertrauensleute und Karl Heinz Lotter und Helmut Roth als Kassenprüfer. Nachdem noch mitgeteilt wurde, dass der Festausschuss für das 125-jährige Jubiläum seine Arbeit letztes Jahr aufgenommen hat und das Fest auf 19. bis 21. Juni 2020 terminiert wurde, schloss der Vorstand gegen die Versammlung.

Foto: Reinhard Wening

 

SONY DSC
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

2 Replies to “Hoher Ausbildungsstand bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiterndorf”

Schreibe einen Kommentar