Hoher Besuch bei den Bayernfans

MITTELESCHENBACH

Das Jahr fing für die Bayernfans des FC Bayern Fanclub „Fränkisches Seenland Mitteleschenbach 1994“ schon gut an. Hatten sie doch bei der alljährlichen Auslosung des FC Bayern erneut Glück und wurden unter allen teilnehmenden Fanclubs ausgelost. Für die Auslosung bewerben sie sich jedes Jahr und hatten heuer, nach 2007 als sie den damaligen Bayernspieler Martin Demichelis zu Gast hatten, erneut das Glück auf ihrer Seite. Sie freuten sich über den Besuch des aktiven Bayern- und spanischen Nationalspielers Javier Martínez, der von allen nur Javi genannt wird. Der 26jährige wurde in Estella-Lizarra/Spanien geboren, 2010 zum besten spanischen Nachwuchsfußballer ernannt und kam schließlich 2012 von Athletic Bilboa zum großen FC Bayern, bei dem er bis 2017 unter Vertrag steht. Der Fußballprofi, der nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr derzeit noch in der Aufbauphase ist, spielt eigentlich im defensiven Mittelfeld bei den Bayern. Knapp 200 Fans warteten Ende Januar gespannt auf ihren Star und Vorstand Andreas Raab hatte schließlich die Ehre, ihn und seine drei Begleiter im Vereinsheim begrüßen zu dürfen. Da der eigentliche Dolmetscher von Martínez aufgrund von Krankheit ausgefallen war, musste kurzerhand Ersatz her. Die Spanisch-Lehrerin Simone Seitz erklärte sich sofort bereit und half den Bayernfans gerne aus. Während der zwei Stunden, die der Fußballprofi an Zeit für seine Fans dabei hatte, gab es zwei Fragerunden, damit auch wirklich jeder Fan fragen konnte, was er schon immer wissen wollte. Es gab eine kleine Showeinlage vom Tanzduo Nadja & Miriam Kanzler und selbstverständlich durfte auch eine Autogrammstunde nicht fehlen. Fans von jung bis alt hatten allerhand Fanartikel zum Signieren dabei und natürlich wollte auch jeder mit dem Fußballprofi aufs Bild. Der sympathische Fußballer wurde offiziell zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt neben der beglaubigten Urkunde auch einige Gastgeschenke des Mitteleschenbacher Fanclubs überreicht.

Text + Foto: ma

a IMG_8556 a IMG_8753

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar