Hund verursacht Verkehrsunfall

(Lichtenau) Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Mittwochabend gegen 18 Uhr im Bereich Lichtenau auf der Staatsstraße 2223. Ein 49-jähriger Hundehalter führte hierbei seinen Labrador-Retriever ohne Leine nördlich der Staatsstraße aus. Auf einem gegenüberliegenden Feldweg, welcher parallel südlich zur Straße verläuft, parkte zudem ein weißer Pkw, dessen Heckklappe geöffnet wurde. Aus diesem Grund rannte der Hund über die Fahrbahn und wurde anschließend von einem 75-jährigen Pkw-Fahrer erfasst. Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug kollidierte ebenfalls mit dem Tier, welches durch den Aufprall getötet wurde. Personen wurden nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar