„Immer online – dein Engel“: Ökumenischer Kinderbibelnachmittag

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Am Buß- und Bettag luden die Pfarrgemeinden in Windsbach mit Pfarrer Witzig und Pfarrer Peters zum ökumenischen Kinderbibeltag mit dem Thema  „immer @nline – dein Engel“ ein. Kinder aus den Klassen Eins bis Vier waren der Einladung gefolgt und trafen sich in der Aula der Grundschule in Windsbach. Dort wurde mit einem kurzen Anspiel begonnen. Hier wurde gezeigt, wie König Herodes Petrus ins Gefängnis sperren ließ, da er befürchtete, dass die Christen zu mächtig werden. Doch Petrus konnte mit Hilfe eines Engels aus dem Gefängnis fliehen und zu den Jüngern zurückkehren. Nach dem Anspiel gingen die Kinder mit den Betreuern ins evangelische Gemeindehaus und wurden in Gruppen aufgeteilt, um das Anspiel in den Gruppen nochmals zu vertiefen. Danach malten, bastelten und tanzten die Kinder. Es wurde näher gebracht, dass uns im Alltag in verschiedenen Situationen und Personen Engel begegnen. Mit Kerzen zogen die Kinder in die katholische Kirche. Hier im Gottesdienst brachten die Kinder vor, was sie in den Gruppen erarbeitet haben: was sie gebastelt und gemalt haben, Tänze wurden aufgeführt, um Gott damit zu loben. Und zu rufen: „Engel sind auch Menschen, aber halt ganz besondere“. „Gott ich muss schon sagen, deine Welt hat viele Mängel, darum gib dir einen Ruck, beam ihn runter deinen Engel“.

Foto: Anna Maria Weiß

a P1010820

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar