Jahreshauptversammlung des DLRG Ortsvereins Dietenhofen

Neuer Vorstand wurde gewählt

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Nach 21 Dienstjahren stellte sich der 1. Vorsitzende Gerhard Scheiderer nicht mehr zur Wahl. Sein Dank galt den Vorstandsmitgliedern der letzten 21 Jahre, sowie allen anderen, die die Arbeit im Verein, in allen Richtungen und Belangen, mit ihm zusammen bewältigt haben. Zu Beginn der Versammlung begrüßte Scheiderer 1. Bürgermeister Rainer Erdel, den Vorsitzenden des Bezirks Steffen Mergenthaler und dessen Stellvertreter Detlef Langhardt. In Scheiderers 21 Dienstjahren wurden 13 Volks- bzw. 24-Stunden-Schwimmen durchgeführt und fünf Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Für die Unterstützung der Gemeinde in all den Jahren bedankte sich Gerhard Scheiderer bei Rainer Erdel nochmals ausdrücklich.

Der technische Leiter Michael Kitzmann informierte die Versammlung über die Schwimmerzahlen im Jahr 2019. Die stellv. Jugendleiterin Alina Bengelstorff berichtete über vergangene Veranstaltungen der Jugend. Die stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Ehemann und Tobias Krämer bedankten sich im Namen aller aktiven Mitglieder bei Gerhard Scheiderer für die vergangenen 21 Jahre als 1. Vorsitzender und beantragen ihn zum Ehrenvorstand zu ernennen. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben. Steffen Mergenthaler überreichte Gerhard Scheiderer in diesem Zuge das Verdienstabzeichen des DLRG-Präsidiums in Gold. Es wurden zudem zahlreiche Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Für 25- und 40-Jährige Treue zum Verein wurden Michaela Scheiderer und Alfred Christgau geehrt. Zum neuen 1. Vorstand der DLRG OV Dietenhofen wurde einstimmig Tobias Krämer gewählt. Sein Stellvertreter Christoph Ehemann wurde in seinem Amt bestätigt. Auch Schatzmeister Michael Fuhrmann mit seinen Stellvertreterinnen Andra Dietrich und Barbara Scherb wurden erneut gewählt. Technischer Leiter Ausbildung bleibt weiterhin Michael Kitzmann, neu hinzu kommt seine Stellvertreterin Katja Kitzmann. Rene Jörk mit seinem Stellvertreter Rene Schmidt bleiben weiterhin im Amt des technischen Leiters Einsatz. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Sabine Schwendtner und Schriftführerin Kristina Emmert wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Jugendvorsitzende wurde Alina Bengelstorff. Revisoren bleiben auch weiterhin Rüdiger Schwendtner, Anja Jörk und Karin Klaus, neu hinzu kommt Michaela Scheiderer.

Text + Foto: Sabine Schwendtner

Von links nach rechts: Bürgermeister Rainer Erdel, Ehrenvorsitzender Gerhard Scheiderer, 1. Vorsitzender Tobias Krämer, Bezirksvorsitzender Steffen Mergenthaler.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online