Jahreshauptversammlung des Fußball Fördervereins Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Der Vorsitzende des Fußball Fördervereins Otto Kupfer begrüßte Mitte November 2016 die 29 anwesenden Mitglieder und sprach einen Dank den größeren Sponsoren Fa. Feyl, Fa. Hele, Fa. Dentler, Raiffeisenbank Heilsbronn und Sparkasse Heilsbronn aus. Der Mitgliederstand des Fußball Fördervereins ist mit 234 Personen gleich geblieben. Fußball-Abteilungsleiter Bastian Schimscha informierte, dass die Fußballabteilung im Gegensatz zu anderen Vereinen auch gegenläufig zum aktuellen Trend sehr gut da steht, da konstant gute Arbeit in den Abteilungen geleistet wird. Er bedankte sich beim Förderverein für die starke Unterstützung.

Fußball-Jugendabteilungsleiter Otto M. Kupfer informierte, dass 11 Jugendmannschaften im Spielbetrieb sind. Es gibt eine Spielgemeinschaft mit dem TV Dietenhofen und dem TSC Weißenbronn, die sich hervorragend bewährt. In den verschiedenen Spielklassen gibt es große sportliche Erfolge und auch er bedankte sich beim Förderverein für die Unterstützung. Der Fußball Förderverein hat auch 2016 wieder finanzielle Hilfe gewährt. U.a. für den Geräteschuppen einen Zuschuss von 4000 Euro. Es wurden Bälle für den Jugendspielbetrieb angeschafft. Für den Winter wurden warme Jacken bezuschusst. Es wurde ebenfalls ein Zuschuss für den Rasenmäher und eine Motorsense gegeben. Kassier Hermann Spelter berichtete, dass für die Ausbildung eines Übungsleiters der Förderverein 500 Euro dazu gegeben hat. An dieser Stelle ein kurzer Hinweis: jedes Mitglied des 1. FCH, das den Trainerschein erwirbt wird vom Fußball Förderverein mit 500 Euro unterstützt. Im August 2016 konnte dem 1. FCH ein neuer Vereinsbus übergeben werden. Der Fußball Förderverein unterstützt dieses Projekt mit monatlich 100 Euro. Nachdem der alte Vereinsbus schon mehr als 10 Jahre alt und dementsprechend abgenutzt und reparaturbedürftig war, hat der Verein sich um eine Neuanschaffung bemüht. Dank der Fa. Geißler, die die Werbung zu einem günstigen Preis auf dem Bus angebracht hat, der Fa. Feyl und den vielen Sponsoren konnte das Projekt schnell realisiert werden. Der Förderverein besteht bereits seit 10 Jahren und hofft nun auf ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar