Jahresrückblick mit Ehrungen beim Stammtisch „Goldener Löwe“

MERKENDORF

Das große Thema des Abends beim Jahresrückblick des Stammtischs „Goldener Löwe“ war der Rückblick auf die Feier zum 30-jährigen Bestehen im Juli vorigen Jahres. Ursprünglich, so der Vorsitzende Heinz Rubensdörfer war nur eine Feier im kleinen Kreis geplant. Aber auf Initiative von Merkendorfs Bürgermeister Hans Popp wurde es dann doch eine größere Sache mit einem Festzug aller Vereine und einer Feier in der TSV-Halle. Dort wurde auch das Königinnentreffen abgehalten mit der Einführung der neuen Krautkönigin Carolin. Das Fest brachte zwar finanziell keinen Gewinn, wie dem Bericht von Kassier Walter Geier zu entnehmen war, aber kameradschaftlich habe es sich trotzdem gelohnt, darüber waren sich alle einig. Weiterhin nannte der erste Vorsitzende die vielen Aktivitäten des Vereins: Das Ostereieressen, das Saukopfessen mit Jahreshauptversammlung, das Grillfest mit Kegeln auf der Bahn im Garten der Familie Rubensdörfer und natürlich die Weihnachtsfeier – um nur die wichtigsten zu nennen. Es standen auch Ehrungen an. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hermann Brunner sowie in Abwesenheit Brigitte Danner und Günther Frank. Sie erhielten den Vereinskrug. Anschließend sangen die Mitglieder unter der Begleitung des Vereinsmusikers Fritz Naaß auf seinem Akkordeon.

Text + Foto: Marina Hellein

 

Hermann Brunner wurde für zehnjährige Mitgliedschaft mit dem Vereinskrug geehrt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar