Jahresrückblick und Ehrungen bei der BRK Bereitschaft Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Der Jahresrückblick der BRK Bereitschaft Heilsbronn lockte wieder zahlreiche Ehrengäste und natürlich Bereitschaftsmitglieder ins Rotkreuz Heim in der Pfarrgasse. Neben dem 2. Bürgermeister Carl-Heinz Zischler und dem Leiter der Polizeiinspektion Heilsbronn, Helmut Gollrad, konnte Bereitschaftsleiter Markus Gruber noch Christine Ziesel als Vertreterin der Kreisbereitschaftsleitung begrüßen. Nach den Grußworten bedankte sich die Bereitschaftsleitung zunächst bei allen Bereitschaftsmitgliedern für die ehrenamtlichen Dienststunden im Jahr 2014. Diese waren auf die Bereiche Sanitätsdienst (z.B. Sportfeste und Musikveranstaltungen), Ausbildung (Sanitätsausbildung, Breitenausbildung), Blutspenden, Altkleidersammeln, gemeinsame Mittelbeschaffung der östlichen Bereitschaften, Schnelleinsatzgruppe, Rettungsdienst, Bereitschaftsjugend und Sonstiges (Weihnachtsmarkt, Schulsanitätsdienst Realschule) verteilt.

Im Anschluss konnten wieder zahlreiche Ehrungen durch Bereitschaftsleiter Markus Gruber und Christine Ziesel vorgenommen werden. Unter anderem wurden unter den Anwesenden geehrt: Für 20 Dienstjahre Eva Segets und Liselotte Scherzer, für 55 Dienstjahre Richard Knab. Als Ziele für 2015 wurden an erster Stelle das Ersetzen des 27 Jahre alten Materialanhängers, die Renovierung des Schulungsraumes und die Optimierung der Ausrüstung genannt. Weitere Informationen über die BRK Bereitschaft Heilsbronn: www.brk-heilsbronn.de.

a K640_DSC_0215

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar