Jubiläumspilgern der evangelischen Gemeinden am Mittelfränkischen Jakobsweg

„Mein Lieblingslied“ – Pilgern in Großhaslach am 6. Juli

GROSSHASLACH (Eig. Ber.)

Vor 25 Jahren war der neu entdeckte Mittelfränkische Jakobsweg markiert und damit vielen zugänglich gemacht worden. Die Initiative dazu hatte der damalige Heilsbronner Pfarrer Paul Geißendörfer ergriffen, seine Kollegen am Weg für dieses Projekt gewonnen und den Fränkischen Albverein mit ins Boot geholt. Anlässlich des anstehenden Jubiläums ist der Weg in Zusammenarbeit der anliegenden Kirchengemeinden und der LEADER-Regionen Fürth und Romantische Straße nun durch neue Pilgerkärtchen, Stelen, Tafeln, Bänke, Tische und einen Prospekt weiter aufgewertet worden. Und natürlich wollen wir das Jubiläum feiern, indem wir gemeinsam pilgern! Unser Pilgerweg beginnt am 6.7. um 10:00 Uhr von Großhaslach ab der Taufkapelle nach Weihenzell zum Thema: „Mein Lieblingslied“ mit Pilgerbegleiterin Maria Rummel und Pfarrerin Juliane Jung.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online