Kammersteiner Ehrenbürger Hans Gsänger feierte 85. Geburtstag

KAMMERSTEIN (Eig. Ber.)

Der Kammersteiner Ehrenbürger und frühere Bauunternehmer Hans Gsänger feierte dieser Tage bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag. Bürgermeister Walter Schnell überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde Kammerstein. Aber auch viele Vereinsvertreter, Nachbarn und ehemalige Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen ihren „Gsängers Master“ zu gratulieren. Auch Pfarrerin Daniela Merz war unter den Gratulanten. Der gebürtige Kammersteiner Hans Gsänger heiratete 1958 und lebt mit seiner Frau Babette in der Kammersteiner Espanstraße. Die Familie Gsänger unterstützt und fördert seit vielen Jahren großzügig die Vereine in der Gemeinde Kammerstein. In den letzten Jahren hat er maßgeblich am Aufbau der Bürgerstiftung Kammerstein mitgewirkt. Besonders im Bereich der Musik ist sein Engagement in der Gemeinde außerordentlich groß. So erhielt er unter anderem vom Posaunenchorverband die seltene Ehrung für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Posaunenchor. Aber auch in der Kommunalpolitik brachte sich Hans Gsänger tatkräftig ein. 30 Jahre vertrat er die Freien Wähler im Kammersteiner Gemeinderat. In den letzten Jahren erfuhr Hans Gsänger für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken besondere Ehrungen. So erhielt er für seine Verdienste das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten sowie die Bürgermedaille der Gemeinde Kammerstein. Im Jahr 2010 wurde er von der Gemeinde Kammerstein mit der Ehrenbürgerschaft ausgezeichnet. Beim Geburtstagsbesuch lobte Walter Schnell das vorbildliche bürgerschaftliche Engagement des Jubilars. Er freue sich, dass Hans Gsänger regelmäßig die öffentlichen Veranstaltungen in der Gemeinde Kammerstein besuche. Der Bürgermeister wünschte Hans Gsänger für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem eine gute Gesundheit.

Foto: Christine Lohe

Ehrenbürger Hans Gsänger mit seiner Frau Babette.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online