Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

SCHWABACH. (1468) Gestern Abend (29.09.18) brach aus noch ungeklärter Ursache im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Weißenburger Straße ein Feuer aus. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 23:00 Uhr wurde das Feuer gemeldet und Polizei und Feuerwehr fuhren zum Brandort. Der Brand, der im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war, konnte schnell gelöscht werden.

Insgesamt mussten 17 Personen evakuiert und über Nacht unter anderem bei Verwandten untergebracht werden. Drei Personen wurden vorsorglich wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt.

Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Die Bewohner dürfen wieder in ihre Wohnungen zurück, jedoch ist das Mehrfamilienhaus derzeit ohne Strom und Heizung.

Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online