Kind von PKW erfasst und tödlich verletzt

HEILSBRONN – Ein besonders tragischer Unfall ereignete sich am Sonntagabend um 20.15 Uhr in der Alten Poststraße in Heilsbronn, bei dem ein dreijähriges Kind zu Tode kam. Ein 24 Jahre alter Autofahrer hatte das Kind mit der rechten Seite seines Mercedes erfasst und überrollt. Trotz sofort durchgeführter Rettungsmaßnahmen erlag das Kind noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf das eigentliche Unfallgeschehen und die Unfallursache. Zur Unfallzeit herrschte im Bereich eines nahegelegenen Eis-Cafés und eines Schnellrestaurants reger Fußgängerverkehr.

Zur Klärung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter eingeschaltet. Der Unfallwagen, an dem augenscheinlich kein Schaden erkennbar war, wurde vorläufig sichergestellt.

Ersten vorläufigen Erkenntnissen zufolge lief das Kind plötzlich und unvermittelt auf die Fahrbahn direkt vor das Auto das 24-jährigen. Angeblich soll die Dreijährige auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Bekannte mit deren Kinder erblickt haben.

Zeugen hatten in einer ersten Anhörung bestätigt, dass der Autofahrer sehr langsam die Alte Poststraße, in der die Geschwindigkeit auf 20 Stundenkilometer beschränkt ist, entlang gefahren war. Vor dem tragischen Ereignis soll er sogar auf der Straße kurz gehalten und erst unmittelbar vor dem Unfall wieder angefahren sein, der sich dann nur wenige Meter später ereignete. Weshalb er das Kind übersehen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der 24-jährige Fahrer, der nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, erlitt einen schweren Schock. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar