Kinderoper „Bella und das Orchester“ begeisterte Grundschule Petersaurach

PETERSAURACH (Eig. Ber.)
Anfang April verwandelte sich die Turnhalle der Grundschule Petersaurach in einen zauberhaften Ort der Musik und des Gesangs. Die Kinderoper „Bella und das Orchester“, aufgeführt von den Opernrettern, sorgte für strahlende Gesichter und leuchtende Augen bei den kleinen Zuschauern.
In dieser mitreißenden Geschichte dreht sich alles um die Instrumente des Orchesters und um Bella, ein quirliges und fröhliches Waldkoboldmädchen, das im Zauberflötenwald lebt.
Die Kinder der Grundschule Petersaurach waren von der Aufführung begeistert und die Freude war in der gesamten Turnhalle spürbar. Besonders schön war es, dass aus jeder Klasse ein Kind die Möglichkeit hatte, bei der Oper mitzuspielen. Auch einige Eltern fanden sich ein, um das musikalische Spektakel zu genießen. Die Opernsänger standen nach der Aufführung für eine Fragerunde zur Verfügung und beantworteten geduldig die Fragen der Kinder. Abschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, sich eine Autogrammkarte der Opernretter abzuholen.
Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Schule, der mit einer großzügigen Spende von 700 Euro dazu beigetragen hat, dass der Eintrittspreis für die Schüler gesenkt werden konnte. Ebenso gilt unser Dank der VR-Bank im südlichen Franken eG, die mit weiteren 500 Euro die Veranstaltung unterstützt hat.
Die Aufführung „Bella und das Orchester“ war nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, die in die Welt der Musik und des Theaters eintauchen durften.
Text + Foto: Julia Scherzer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach