Kinderspielplatz der Sportfreunde Großhaslach erneuert

Große Freude bei den Kindern

GROSSHASLACH

Das war eine große Freude für die zahlreichen Kinder, als sie erstmals die neuen Spielgeräte erklommen hatten und sich auf Schaukel und Wippe vergnügten. Im Gespräch mit Beate Bruckner vom Verein der Sportfreunde Großhaslach war zu erfahren, dass im vorigen Jahr, als der Verein sein 50-jähriges Jubiläum feierte, die Verantwortlichen seinerzeitige Spenden und Einnahmen dafür verwendeten, den „in die Jahre gekommenen Spielplatz“ samt Spielgeräten neu zu gestalten und mit Sandkasten, Rutsche, Kletterelementen, zwei Wippen sowie mit einer Doppelschaukel neu zu bestücken. Ganz besonders dürften sich diejenigen Kinder freuen, die sich zu Kursen oder aber während Heimspielen der Sportler auf dem Gelände befinden, nun einen vielseitig gestalteten Platz spielerischer Abwechslung vorfinden. Bei der offiziellen Übergabe dankte Bruckner besonders den Sponsoren, Unterstützern und weiteren Helfern, die eigens zu der kleinen Feier mit Gegrilltem und kühlen Getränken gekommen waren, um die Begeisterung und Freude der Kids miterleben zu können. Großer Dank und Applaus galt dem Jugendleiter Stefan Kraupner, unter dessen Federführung zahlreiche Freiwillige viele Stunden der eigenen Freizeit einbrachten, um den Spielplatz so herzurichten und die Geräte aufzubauen, dass dieser Platz nun ein echter Blickfang für jeden Besucher ist. Ganz zu schweigen von den Kindern, die sich bereits am ersten Tag vollends vergnügten und die Spielgeräte ohne Unterlass in Beschlag nahmen.

Im weiteren Verlauf der Laudatio nannte Beate Bruckner noch einige Namen von Aktiven, die auch noch kurz zu Wort kamen. Anita Hertlein vom „JuKi Funteam Hosla“ dankte den Organisatoren, die die Einweihung bewerkstelligten und hob die großzügige Bereitschaft der Verantwortlichen hervor, einen Teil der erhaltenen Gelder anlässlich des Jubiläums, für die Kinder zu verwenden. Zum Abschluss der offiziellen Einweihung durften die anwesenden Sponsoren ihre Namensschilder, die von der Goldschmiedin Dagmar Schmidt gefertigt und bereitgestellt wurden, eigenhändig am Querbalken des Schaukelgerüstes befestigen. Obendrein ist auch noch ein Malwettbewerb für die Kinder ausgerufen worden, dessen Siegerbild künftig das neue Spielplatzschild zieren soll. Und ein Geschenk für die Siegerin oder den Sieger ist auch noch drin, war unter dem Beifall der kleinen Mal- und Zeichenkünstler zu hören.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar